Das sagen Kunden zu SCHOTTEL

Mystic Cruises gilt als das erste portugiesische Unternehmen, das seit 50 Jahren ein Kreuzfahrtschiff baut. Mit der World Explorer ließ das Unternehmen im April 2019 sein erstes Hochseeschiff vom Stapel und kündigte sogleich den Bau fünf weiterer Schiffe an

Welches ist das Alleinstellungsmerkmal von Mystic Cruises gegenüber seinen Mitbewerbern auf dem Markt?

Mário Ferreira, Geschäftsführer der Mystic Invest Holding: Das für Mystic Cruises fahrende Schiff weist einige Innovationen im Hinblick auf maximale Sicherheit und geringstmögliche Umweltbelastung auf. Dank der zwei Pump Jet Antriebe des Typs SPJ 82 von SCHOTTEL kann das Schiff nahezu geräuschlos mit einer Geschwindigkeit von fünf Knoten fahren, ohne Meerestiere zu erschrecken. Als eines der ersten Kreuzfahrtschiffe mit dieser Technologie ermöglicht die World Explorer von Mystic Cruises es Gästen, dank minimierter Unterwassergeräusche sehr nah an die maritime Tier- und Pflanzenwelt zu kommen.

Gibt es nach der World Explorer eine weitere Zusammenarbeit mit SCHOTTEL?

Die Schwesternschiffe World Voyager und World Navigator sollen 2020 bzw. 2021 vom Stapel laufen und auch mit den Pump Jets von SCHOTTEL ausgerüstet werden.

Warum haben Sie sich für Antriebe von SCHOTTEL entschieden?

Unser Anliegen ist es, eines der saubersten, sichersten und geräuschärmsten Schiffe in unserer Kategorie zu bauen. Mit unseren Kreuzfahrtschiffen sollen unsere Fahrgäste Reiseziele aus nächster Nähe und sehr intensiv erleben; andererseits wollen wir unseren Beitrag leisten, dass diese unvergleichlichen Orte erhalten werden, damit auch zukünftige Generationen diese genießen können. Die Antriebe von SCHOTTEL sind perfekt, um Abenteurern sicher und auf nachhaltige Weise die Tierwelt näher zu bringen.