08.10.2020

SCHOTTEL Italia: Neue Niederlassung stärkt Marktbearbeitung in Südeuropa

Die Geschäftsführung von SCHOTTEL Italia übernimmt Giorgio Alemanno.

Mit einer neuen Niederlassung in Bozen/Italien erweitert der deutsche Propulsionsexperte SCHOTTEL sein strategisches Netzwerk in Südeuropa. SCHOTTEL agiert bereits seit über 60 Jahren erfolgreich auf dem italienischen Markt. Im Neubaugeschäft verzeichnen die Segmente Passagierschifffahrt und Schlepper seit Jahren wachsende Erfolge, denen nun die Niederlassungsgründung für eine intensivere Marktbearbeitung folgt. Hiervon werden insbesondere Kunden des prosperierenden Teilsegments Megayachten profitieren. Die Geschäftstätigkeit wurde zum 1. Oktober 2020 aufgenommen.

Die Geschäftsführung von SCHOTTEL Italia übt Giorgio Alemanno aus. Herr Alemanno bringt eine umfassende Marktexpertise sowie langjährige Verkaufserfahrungen in der Schifffahrtsbranche in die neue Position ein. Vor seinem Wechsel zu SCHOTTEL leitete er den Bereich Sales eines Zulieferers für Propulsionslösungen.

   
Kontakt:
SCHOTTEL Italia SRL
Giorgio Alemanno
Via Josef Ressel 2/F
39100 Bozen (BZ) Italien
GAlemanno@schottel.com
Tel. +39 37 56 05 02 18


Servicegeschäft verbleibt bei Jobson
SCHOTTEL Italia fokussiert hauptsächlich auf das Neubaugeschäft, und wird sich im Service weiterhin auf den langjährigen Partner Jobson Italia in La Spezia verlassen.