07.12.2022

SCHOTTEL After Sales Service-Netzwerk wird weiter ausgebaut

Mit mehr als 100 Vertriebs- und Servicestationen rund um den Globus stellt SCHOTTEL die Nähe zu Schiffseignern und -betreibern sicher. In seinem Vorhaben, dieses Netzwerk weiter auszubauen, ist es dem deutschen Antriebsexperten gelungen, weitere Vertragspartner zu gewinnen, zuletzt in Spanien und Frankreich.

Stefan Buch, VP After Sales Service bei SCHOTTEL: „Heute sind weltweit mehr als 10.000 Schiffe aller Art und Größe mit SCHOTTEL-Antriebssystemen im Einsatz. Um jederzeit einen zuverlässigen Betrieb sicherzustellen, bieten wir während des gesamten Lebenszyklus des Schiffes eine Vielzahl von Services an. Und das gilt für die ganze Welt: Mit den neuen Servicepartnern VULKAN Española in Spanien und SUD MOTEURS in Frankreich können wir im Mittelmeerraum schneller als je zuvor professionelle Unterstützung bereitstellen.“

Gilles Guichet, CEO von SUD MOTEURS: „SUD MOTEURS ist eine spezialisierte Reparaturwerft mit einem breiten Angebot, wenn es um die Überholung von Schiffen geht. Zusammen mit einem qualifizierten, engagierten Team und dem Fachwissen von SCHOTTEL kann die Reparatur und Überholung von Antriebssystemen nach OEM-Reparaturstandard in dieser Region durchgeführt werden. Die Kunden von SCHOTTEL profitieren von gut ausgebildeten Experten, kurzen Service-Reaktionszeiten und wichtigen Reparaturleistungen in den Werkstätten in Brest, Marseille und La Ciotat.“

José Ignacio Cuenca Pérez, Geschäftsführer von VULKAN Española: „VULKAN Española wurde 1969 gegründet und setzt seit jeher Maßstäbe auf dem spanischen Seeverkehrsmarkt. Unsere Serviceexperten sorgen dafür, dass die Produkte von SCHOTTEL schnell wieder einsatzbereit sind – unabhängig vom Standort und von den Anforderungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um planmäßige Wartungen, Überholungen, Reparaturen oder Nachrüstungen handelt. Die Kombination aus kurzen Reaktionszeiten und dem Einsatz von vor Ort ansässigen Mitarbeitern schafft für alle Beteiligten eine optimale Situation.“

Die Flotte am Laufen halten
Der After Sales Service von SCHOTTEL ermöglicht die Steigerung der Schiffseffizienz und die Minimierung von teuren Ausfallzeiten. Ganz gleich, ob Eigner einen schnellen, interaktiven Support per Remote Service, Crew-Trainings mit Fachwissen aus erster Hand in einem der fünf weltweiten Schulungszentren, Servicestationen in den wichtigsten Schifffahrtszentren, mehr als 170 erfahrene Servicetechniker vor Ort oder acht voll ausgestatteten Reparaturwerkstätten in der ganzen Welt benötigen, sie können die passende Lösung zum passenden Zeitpunkt am passenden Ort auswählen, um ihre Flotte am Laufen zu halten.