23.03.2016

SCHOTTEL intensiviert Kundendienst

Mit der Neuorganisation ihrer Service-Schnittstellen bündelt die SCHOTTEL-Gruppe After Sales Service und System Technology. Dies gewährleistet eine noch bessere Kompetenz zum Kunden und zu den Servicetöchtern im Bereich Schiffsantriebe und –steuerungen.

Dipl.-Ing. Stefan Buch bündelt im After Sales Service die SCHOTTEL-Kompetenzen von Customer Support und System Technology.

Kompetenz vereint
After Sales Service vereint nun die Kundendienst-Expertise von SCHOTTEL aus bisher teilweise dezentralen Schnittstellen von Customer Support und System Technology. Geleitet wird der neu organisierte Bereich von Dipl.-Ing. Stefan Buch, der seit 2001 in leitenden Positionen bei SCHOTTEL eine tiefe Fachkenntnis in Konstruktion, Softwareentwicklung und Systemtechnologie in der Schiffsantriebstechnik erwarb.

Kürzere Reaktionszeiten, mehr Kundennähe
„Unser Ziel ist die noch intensivere Unterstützung unserer internationalen Kunden und Servicetöchter. Sie werden ihre Projekte und Anliegen nun noch geradliniger abwickeln können. Den Anspruch ‚One face to the customer‘ erfüllen wir mit einer ungewöhnlich engen fachlichen Vernetzung unserer Mitarbeiter“, erläutert Stefan Buch die Hintergründe. „Durch die organisatorische Straffung verkürzen wir Abstimmungswege und konzentrieren Know-how. Für den Kunden wird dies in schnellerer Kommunikation, kürzeren Reaktionszeiten und mehr Kundennähe sichtbar.“

120 Fachkräfte im After Sales Service
Im Bereich After Sales Service stehen damit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im direkten Dienst von Kunden und Servicetöchtern. Die neue Organisation wird wirksam zum 1. April 2016. Hinsichtlich der bei den Kunden vorhandenen Kontaktdaten ändert sich vorerst nichts.

Über SCHOTTEL
Die SCHOTTEL-Gruppe mit Hauptsitz in Spay am Rhein ist ein weltweit führender Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Schiffe und Offshore-Anwendungen. 1921 gegründet, entwickelt und fertigt das Unternehmen seit rund 60 Jahren rundum steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme, komplette Antriebsanlagen bis 30 MW Leistung sowie Steuerungen für Schiffe aller Art und Größe. Rund 100 Vertriebs- und Servicestandorte weltweit sorgen für Kundennähe.