Kundenschulungen

 

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Anlagen ist uns wichtig. Mit dem Kauf der SCHOTTEL-Produkte ist es nicht getan. Für den reibungslosen, langjährigen Betrieb unserer Antriebs- und Manövriersysteme ist eine genaue Kenntnis der Handhabung und Pflege Voraussetzung. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich mit den SCHOTTEL-Antrieben vertraut zu machen. In Schulungen klären wir über Fragen der Bedienung, Anwendung und Wartung auf. Denn erst die sachgerechte Handhabung garantiert den zuverlässigen, effizienten Betrieb und die langjährige Zufriedenheit und Freude mit unseren Produkten.

 

Um dieses zu gewährleisten, bieten wir individuelle Kundenschulungen in deutscher und englischer Sprache an. Auf besonderen Wunsch führen wir Schulungen weltweit auch direkt beim Kunden durch. Zugleich werden die Mitarbeiter unseres weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerkes regelmäßig über die neuesten Entwicklungen in der SCHOTTEL-Technik unterrichtet.

 

Im Rahmen der Kundenschulungen übermitteln wir den verantwortlichen Ingenieuren, dem Maschinenpersonal sowie den Werftingenieuren die Techniken der SCHOTTEL Ruderpropeller, Twin-Propeller und Pump-Jets, der hydraulischen Steuer- und Regelsysteme sowie der elektronischen Steuerungssysteme. Anhand eines Demonstrationsstandes wird die Funktionsweise von Fahrstand, elektrischer Schalteinheit, Hydraulikstation und Ruderpropeller verdeutlicht. Zur Vertiefung erhalten Sie Schulungsunterlagen, die technische Zeichnungen und Betriebsanleitungen beinhalten. Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir technische Probleme und besprechen Lösungen. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, um unsere Produkte ständig zu verbessern.

 

 

Kontakt

Wenn Sie sich für unser Schulungsangebot interessieren, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit

 

SCHOTTEL Academy

+49 (0)2628 61-719

Academy(at)schottel.de

SCHOTTEL Course Catalogue

Customer Training

 

We want our customers to be satisfied with our systems. And that doesn’t stop with the purchase of SCHOTTEL products. For long-term smooth operation of our propulsion and manoeuvring systems, detailed knowledge of the correct handling and preventive maintenance procedures is required. We give our customers the opportunity to get to know their SCHOTTEL propulsion units better - in training courses covering operation, applications and servicing. Because only correct handling guarantees reliable, efficient operation and many years of satisfaction and pleasure with our products.

 

To this end, we offer individually tailored customer training courses in German and English. On request, we can also provide training directly at the customer’s site, anywhere in the world. In the same way, the staff of our worldwide sales and service network are regularly informed about the latest developments in SCHOTTEL technology.

 

In our customer training courses, we instruct the responsible engineers, engine room personnel and shipyard engineers in the technology of SCHOTTEL Rudderpropellers, Twin Propellers and Pump-Jets, hydraulic steering and control systems, and electronic steering systems. Using a demonstration stand, the operation and function of the control console, electric switchgear unit, hydraulic station and Rudderpropeller are explained. To consolidate what you have learnt, all course participants receive training documentation containing the relevant technical drawings and operating instructions. Together with you, we discuss technical problems and find solutions. We value your experience in helping us to continue to improve our products.

 

 

 

Contact

If you are interested in our training program, please contact

 

SCHOTTEL Academy

+49 (0)2628 61-719

Academy(at)schottel.de

SCHOTTEL Course Catalogue