Karrieren mit Antrieb

Die berufliche und persönliche Förderung unserer Mitarbeiter hat bei SCHOTTEL höchste Priorität. Qualifizierte und motivierte Menschen schaffen ungewöhnliche Erfolge. Deshalb fördern wir die individuelle Entwicklung auf vielfältige Art und Weise.

 

Ein Beispiel: Für eine systematische und bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung haben wir die SCHOTTEL Academy gegründet. Jeder Neueinsteiger durchläuft diese fachspezifische Einweisung in den Betrieb und Service der SCHOTTEL Produkte. Etwa 150 Schulungsbausteine wurden dafür entwickelt und können dem Kenntnisstand des Einzelnen entsprechend maßgeschneidert in Gruppenschulungen sowie individuellen Einzeltrainings eingesetzt werden. Für jeden Mitarbeiter wird eine Kompetenzmatrix erstellt und der Schulungsbedarf entsprechend ermittelt. Zudem klären regelmäßige Mitarbeiter- und Führungsgespräche Bedarf, Wünsche und Ziele. Noch etwas: Wo immer möglich, besetzen wir Schlüsselpositionen aus den eigenen Reihen.

 

Sie möchten gerne mal ins Ausland? Auch das ist möglich. Wir agieren weltweit und direkt vor Ort beim Kunden. Je nach Qualifikation und Sprachkenntnissen sind projektbezogene Auslandseinsätze möglich.